Chorleiter: Ingo Stoevesandt

Ingo Stoevesandt hat in Bremen studiert, und nach seinem Diplomabschluss als Instrumentalpädagoge und Pianist seinen musikalischen Horizont stetig erweitert. So entdeckte er seine Leidenschaft für die Musikethnologie und hat inzwischen über 300 Musikinstrumente aus Südostasien zuhause, die er von seinen Forschungsreisen mitbrachte und in Vorträgen, Konzerten und im Internet präsentiert. (www.musikausasien.de)

Schon seit seiner Jugend steht neben dem Klavierspiel die Leidenschaft für das Singen im Mittelpunkt. Er leitet neben Via Nova das Oktett "Viddel12" in Bremervörde und bietet seit Jahren in der Bremer Umgebung das "Wochenendsingen" an, bei dem sich auch ungeübte oder unerfahrene Sänger*Innen ausprobieren können. Mit Freude schreibt er Liedwünsche in Chorsätze um, sei es Gospel, Kirchenmusik, Rock und Pop, Musical oder Oper.  Außerdem hat er Musikschüler für Klavier, Gitarre, Schlagzeug und Gesang. Ein wahres Multitalent der Musik also!

Für ihn ist es wichtig, die Freude am Singen zu wecken, vor allem im gemeinsamen Singen und im schönen Klang im Chor.